mit Unterstützung durch Förderverein der Grundschule Eichenplatz Ulm e.V.

Betreuung

Je nach Wunsch und Bedarf der Eltern können die Kinder vor und nach dem Unterricht an der Schule betreut werden. Die Betreuungsräume (ein größerer Aufenthaltsraum und zwei kleinere Räume) befinden sich unmittelbar neben dem Schulhaus. Außerdem stehen im Bedarfsfall Klassenräume und die Turnhalle der Schule zur Verfügung.

Betreuungszeiten:

07.30 - 08.30 Uhr: Verlässliche Grundschule (VGS)
12.10 - 14.00 Uhr: Verlässliche Grundschule (VGS)
14.00 - 17.00 Uhr: Flexible Nachmittagsbetreuung (FNB)

Unter anderem stehen den Kindern Tischspiele, ein Kaufladen, ein Tischkicker, Außenspielgeräte, kleine Fahrzeuge, ein Klettergerüst und Bastelmaterialien zur Verfügung. Die angrenzende Schulwiese bietet mit ihren großen Bäumen einen angenehm schattigen Aufenthaltsort in der warmen Jahreszeit.

Die Kinder können aus verschiedenen Angeboten wählen und je nach Wunsch frei spielen, sich bewegen oder basteln. Sie finden sich in den Spielgruppen klassenübergreifend zusammen und bilden so außerhalb des Klassenverbandes Freundschaften.

Die BetreuerInnen stehen in Kontakt und Austausch mit den Eltern und Lehrkräften und nehmen an regelmäßigen Fortbildungen teil.

Für Fragen und Informationen sowie Anmeldungen und Änderungen von Verträgen steht das Kernzeitteam gerne zur Verfügung.

Kontakt:

Telefon   (0731) 161 - 2922

Diensthandy Herr Groß   0151 / 42 09 51 89

eMail   skb-eichenplatz@ulm.de

Weitere Informationen und eine Übersicht über die Betreuungskosten finden Sie auch auf der Internetseite der Stadt Ulm.

Hier finden Sie auch ein Online-Formular zur Anmeldung.

Weitere Informationen zur Betreuung herunterladen
Betreuungs-Flyer